Damals Memel Klaipeda Klaipėda heute
Informatives für den Heimat- und Familienforscher - © 2021

Home

Impressum

Verschiedenes

Adreßbuchsammlung  1858 - 1942

Site-Search

Gästebuch

DE

LT

EN

Försterei

Tauerlauken

Mellneraggen

Sandkrug

Nördliches Memel

Industrie-Gebiet

Neustadt

Altstadt

Schmelz


zurück zurück

Schon im Adreßbuch von 1866 wird das Restaurant Sanssouci in der Libauer Straße 41 erwähnt. Damals gehörte es dem "Restaurateur" A. Baltrußatis. Der große Garten des Etablissements bot seinen Gästen alle Annehmlichkeiten.



Die folgende Anzeige findet sich im Adreßbuch von 1909. Zu dieser Zeit war Gustav Stragies der Besitzer.
Um das Jahr 1930 schloß das Restaurant. Mit der Errichtung der Memelländischen Seifenfabrik gleich nebenan wurde das Anwesen zu einem Bestandteil der neuen Fabrik.


zurück zurück