Damals Memel Klaipeda Klaipėda heute
Informatives für den Heimat- und Familienforscher - © 2021

Home

Impressum

Verschiedenes

Adreßbuchsammlung  1858 - 1942

Site-Search

Gästebuch

DE

LT

EN

Försterei

Tauerlauken

Mellneraggen

Sandkrug

Nördliches Memel

Industrie-Gebiet

Neustadt

Altstadt

Schmelz


zurück zurück


Das Bild zeigt einen Blick aus den Gebäuden "Am Wasserturm 1-6" auf die im Krieg in Mitleidenschaft gezogene Gasanstalt (Aufnahme vom Mai 1961).

Auf dem unteren Bild vom September 1967 sieht man, daß der Wasserturm sein ursprüngliches Aussehen durch die Kriegseinwirkungen verloren hatte, aber offensichtlich noch viele Jahre lang existierte. Gegen Ende 1967 wurde dann der überwiegende Teil der Ruinen im Gelände des Gas- und Wasserwerks abgerissen.



Fotos: © Arūnas Dikšas

zurück zurück