Damals Memel Klaipeda Klaipėda heute
Informatives für den Heimat- und Familienforscher - © 2021

Home

Impressum

Verschiedenes

Adreßbuchsammlung  1858 - 1942

Site-Search

Gästebuch

DE

LT

EN

Försterei

Tauerlauken

Mellneraggen

Sandkrug

Nördliches Memel

Industrie-Gebiet

Neustadt

Altstadt

Schmelz


zum hist. Bild zurück zum histor. Bild
AB BANKAS NORD/LB LIETUVA ECONOMIC RESEARCH UNIT, SECTORIAL SURVEY OF LITHUANIAN ECONOMY, No. 2, February 2005:

Die Verkäufe des größten Pappe-Erzeugers in den Baltischen Ländern "KLAIPEDOS KARTONAS" beliefen sich im letzten Jahr auf 78 Millionen LTL, im Vergleich zum Jahr 2003 eine Zunahme von 11 %. Der Gewinn der Gesellschaft war 2.2 Millionen LTL. 70 % der Produktion wurden exportiert. Im letzten Jahr wurde ein Teil der Produktion außerhalb Europas - nach Kanada verkauft. Die Gesellschaft begann ein Modernisierungsprojekt mit einem Gesamtwert von über 90 Millionen LTL.


Zur Zeit dieser Aufnahme wird eine alte Landmarke, der Fabrikschornstein auf dem ehemaligen Gelände der "Zellulose" gerade abgetragen.
© Peter Bork, 2006
zum hist. Bild zurück zum histor. Bild